Surfen

Jugend-Windsurfen

Die TSC-Jugendabteilung bietet nicht nur das Segeln an, sondern auch das Windsurfen. Dazu stehen uns neue HIFLY-Anfängerboards mit den jeweiligen Segelgrößen zur Verfügung. Diese Boards sind speziell für Anfänger geeignet und erleichtern den Einstieg zum Windsurfen. Außerdem werden Fortgeschrittene auf dem olympischen Mistral One Design Board geschult. Dort steht uns auch ein große Palette mit verschiedenen Segelgrößen zur Verfügung. Mit dem Mistral One Design werden dann natürlich auch Regatten in und außerhalb Berlins gesurft. Attraktiv werden die Regatten dadurch, dass es eine Windsurf-Bundesliga gibt, die sich nach Gebieten einteilt. Dort treffen sich die Teams der Vereine, um später beim Bundesligafinale aller Gebiete teilzunehmen.

Ihr merkt schon, dass Windsurfen ein Sport mit einem ziemlich hohem “Fun-Faktor” ist! Außerdem fördert es den Mannschaftsgeist. Man trifft Leute wieder und man fachsimpelt Abends über den erlebten Tag. Es werden nicht nur Regatten gefahren, sondern auch Reisen zur Mürtiz, Ostsee oder anderen Gewässern organisiert, die immer eine riesen Gaudi sind.

Seid Ihr scharf auf Windsurfen?

Unseren Trainingszeiten (kann ich nur empfehlen) für unser Wintertraining findet Ihr auf der Homepage! Das Sommertraining für die Surfer wird voraussichtlich Donnerstags um 16.00 Uhr starten. Genaueres könnt Ihr im TSC erfahren, oder ihr schreibt mir eine E-mail!

Hang Loose

Euer Florian